Wir teilen unsere jahrzehntelange Praxiserfahrung mit Ihnen.

Grundlage für einen funktionierenden effektiven Vertrieb ist das Konzept dahinter.

Dazu gehen wir in 3 Schritten vor:

  1. Analyse
    In dieser Phase analysieren wir den Ist-Zustand Ihrer vorhandenen Vertriebsstrukturen.
    Und beschäftigen uns u.a. intensiv mit folgenden Fragestellungen:
  • Passen Ihre Vertriebswege und -strukturen zu Produkt und Zielgruppe? Geht es darum mit einer bestehenden Lösung neue Märkte zu erschließen? Soll ein neues Produkt am bestehenden Markt gelauncht werden?
  • Welches KnowHow muss Ihr Vertrieb mitbringen, um zielgruppengerecht verkaufen zu können?
  • Wen recruitieren Sie für Ihr Unternehmen und mit welchen Tools?
  • Existieren Schulungskonzepte?
  • Verfügt der Vertrieb über die dafür notwendige technische Ausrüstung? Wie mobil und digital können oder sollen Ihre Mitarbeiter arbeiten?
  • Mit welchen Tools controllen Sie die Erreichung der Vertriebsziele? In wieweit stimmen diese mit den übergeordneten Unternehmenszielen überein?Welche Modelle der Provisionierung sind motivierend und verkaufsfördernd?
  • Existieren funktionierende Kundenbindungsstrategien?
  • etc.
  1. Konzept
    Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir dann das passende Konzept.
  1. Umsetzung in die Praxis
    In dieser Phase begleiten wir als Vertriebsexperten Sie und Ihr Team dabei, das neue oder erweiterte Konzept in die Praxis umzusetzen.
LM Passion for Sales

Auszug unserer Referenzen